Menü aufrufen
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Gamedocs/Pterodactyl/Eggs/Configparser

Aus Bimbam2103
Version vom 11. April 2025, 15:26 Uhr von Bimbam2103 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Konfigparser === Der Konfigparser von Pterodactyl unterstützt die folgenden Dateiformate: * JSON * XML * INI * YAML * properties * allgemeine Dateien (file) Nun gehen wir auf die einzelnen Konfigurationsparser ein und wie sie angewendet werden: ==== Grundlegend ==== Der grundlegende Aufbau des Konfigurationsparsers sieht wie folgt aus: {{code|lang=json|{"filename": {"parser": "PARSER", "find": {}} ==== JSON ==== Der JSON-Parser wird für alle…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Konfigparser

Der Konfigparser von Pterodactyl unterstützt die folgenden Dateiformate:

  • JSON
  • XML
  • INI
  • YAML
  • properties
  • allgemeine Dateien (file)

Nun gehen wir auf die einzelnen Konfigurationsparser ein und wie sie angewendet werden:

Grundlegend

Der grundlegende Aufbau des Konfigurationsparsers sieht wie folgt aus:

Vorlage:Code

JSON

Der JSON-Parser wird für alle *.json-Dateien benutzt.